Werde ein:e Bezahlexpert:in

Bei den Bezahlexperten wird TRANSPARENZ großgeschrieben – nicht nur für unsere Kund:innen, sondern auch unter Kolleg:innen. Wir sind ein Team und begegnen uns immer auf Augenhöhe. Unsere Stärken bauen wir stetig aus und das mit einer Menge guter Laune. Jede Idee findet bei uns Gehör, auch wenn sie noch so klein ist.
Wir leben offene Kommunikation und schaffen für alle großes Wachstumspotential – im Job, wie auch persönlich.

Was wir tun

Wir sind die Bezahlexperten. Seit vielen Jahren mittendrin im Geschäft mit allem, was die Kartenzahlung für Unternehmen einfacher, flexibler und günstiger macht. Und nun in Zeiten von Corona – und sicherlich auch danach – ist die Nachfrage nach bargeldlosen Zahlungslösungen rasant gestiegen.

Wer wir sind

Wir sind ein junges, dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in der Kölner Innenstadt. Mit einem Team aus vielen motivierten und lösungsorientierten Köpfen, Freude bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Teamplayer-Spirit verfolgen wir gemeinsame Ziele.

Offene Stellen

Du packst gerne mit an und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft? Unterstütze unser Team als Logistik-Mitarbeiter:in (m/w/d) und übernimm spannende Aufgaben im Bereich Lager, Versand und Wareneingang. Ob als Nebenjob oder in Teilzeit – bei uns findest du flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Umfeld.

HR Manager (w/m/d)
Teilzeit 50 – 75% | Remote | DE + EN fließend

💳 Zahlst du gerne mit Karte, Handy oder Smartwatch? Wir auch!

Wir sind Bezahlexperten und unsere Mission ist es, Kartenzahlungen einfach zu machen. Tausende Kunden vertrauen bereits auf unsere zuverlässigen und preiswerten Zahlungslösungen.
Um unser wachsendes Team weiterzuentwickeln, suchen wir eine:n People Allrounder (Teilzeit, ca. 20h bis 30h/Woche), der/die Ansprechpartner:in für unser bestehendes Team ist, unsere Personalprozesse aufbaut, Talente findet und eine großartige Employee Experience gestaltet.

🧑‍💻 Deine Aufgaben

  • Aufbau und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, von Recruiting bis Onboarding
  • Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in personalrelevanten Themen
  • Gestaltung einer positiven Employee Experience und Förderung unserer Unternehmenskultur
  • Koordination und Umsetzung von administrativen HR-Aufgaben (Verträge, Gehaltsprozesse, etc.)
  • Eigenverantwortliche Gestaltung und Ausführung unserer Hiring-Prozesse (Profilerstellung, Stellenausschreibung, Koordinierung und Durchführung von Interviews, etc.),
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung

🛠️ Dein Profil

  • 3+ Jahre Erfahrung im Bereich People Management / HR, idealerweise in einem Start- oder Scaleup
  • Fundierte Kenntnisse in Recruiting, Onboarding und Personalentwicklung
  • Fähigkeit, HR-Prozesse von Grund auf aufzubauen und eigenständig voranzutreiben
  • Sicherer Umgang mit gängigen HR-Tools und Erfahrung mit modernen Recruiting-Plattformen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

🤝 Was wir bieten

  • Die Chance, People-Strukturen von Grund auf mitzugestalten und echten Impact zu haben
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und direkte Einflussnahme auf strategische Entscheidungen
  • Moderne Ausstattung – du bekommst die Tools, die du für deine beste Arbeit brauchst
  • Remote-first-Arbeitsweise für maximale Flexibilität
  • Eine zusätzlich von uns geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Zusätzliche Benefits nach Wahl: Deutschlandticket, Urban Sports Club-Zuschuss, Pluxee-Benefits-Pass oder KiTa-/KiGa-Zuschuss
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Success Specialist (m/w/d)  

(20h / Woche, remote, ab sofort, zunächst befristet auf 1 Jahr)

Zahlst du auch lieber mit Karte als mit Bargeld? Dann lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass es in jedem Geschäft in Deutschland Kartenzahlungen gibt. 

 
Als wahre Bezahlexperten sind wir seit vielen Jahren mittendrin im Geschäft mit Kartenterminals, Payment, Giro- und Kreditkartenakzeptanz- einfach allem, was die Kartenzahlung einfacher, flexibler und günstiger macht.  Wir sind für unseren herausragenden Service bekannt und sind auf Google Top bewertet. Das kommt daher, dass wir kein Call Center betreiben, sondern uns mit einem klasse Team persönlich um alles kümmern. Unterstütze uns dabei, weiterhin tolle 5 Sterne Bewertungen von unseren Kunden zu erhalten und bewirb dich bei uns!
 
Deine Aufgaben: 
Du betreust Montag – Freitag 09:00 – 13:00 Uhr eigenständig Kunden via Telefon und Ticketsystem (HubSpot)
Du begleitest unsere Kunden durch den gesamten Problemlösungsvorgang
Du arbeitest teilweise mit verschiedenen Teams und Partnern zusammen, um Fragestellungen unserer Kunden effizient zu lösen
Du denkst mit und wirkst aktiv bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse mit
 
Dein Profil 
Du bist serviceorientiert mit einem hohen Bestreben, alle Kundenanliegen zur höchsten Zufriedenheit zu lösen
Du bist souverän und schlagfertig im Umgang mit Menschen und hast eine gute sprachliche Ausdrucksweise
Du verfügst über eine hohe Online- & IT-Affinität und bringst Erfahrungen mit Ticketsystemen mit
Optimalerweise bringst du bereits Berufserfahrung im Kundenservice eines technischen Produkts mit
 
Unser Angebot: 
Persönliche Entwicklungschancen in einem stark wachsenden, inhabergeführten Unternehmen
Eine Remote-first Kultur
Eine moderne Arbeitsausstattung
Die weltbesten Team Offsites
Betriebliche Altersvorsorge​ und dazu noch einen Zuschuss von uns
Kostenfreies Jobticket oder alternativ jeden Monat 50 Euro netto on top mit dem Sodexo-Benefits Pass oder Urban Sport Club​ oder Kita-Zuschuss
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Online-Bewerbungstool (siehe Link unten) an unsere Kollegin Marlène. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Es ist aktuell keine konkrete Stelle ausgeschrieben oder keine passende Stelle für Dich dabei, wir sollten Dich aber dennoch unbedingt kennenlernen?
Dann schicke Deine Initiativbewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bitte über unser Online-Bewerbungsportal an Kauzar, unsere People-Managerin. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein Weg zu uns

1. Online bewerben
Wir freuen uns über Deine schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und (optional) Zeugnis(sen) – direkt über unser Online-Bewerbungstool
2. Erstes persönliches Gespräch
Es findet ein persönliches Gespräch mit einer Person aus dem jeweiligen Fachbereich und HR in unserem Büro in der Kölner Innenstadt statt.
3. Zweiter persönlicher Termin
An diesem Tag lernst Du einen unserer Geschäftsführer kennen, sprichst nochmals mit einem/r Kolleg:in aus dem Fachbereich und bearbeitest möglicherweise eine Probeaufgabe.
4. Vertragsgespräch
Wir gehen gemeinsam den Vertragsentwurf durch und beantworten Deine Fragen. Nach Abstimmung und Unterzeichnung steht einem gelungenen Start nichts mehr im Wege.

5. Herzlich Willkommen im Team, Bezahlexpert:in

Bezahlexpertenschuhe

Deine Benefits

Bewirb Dich jetzt.

Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen und Dich
demnächst in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Du hast noch Fragen?
Schreib oder rufe uns gerne an.

mitarbeiten@bezahlexperten.de
Tel. 0221 – 29 27 76 60 

Alle Infos zu den Informations- und Auskunftspflichten für das Bewerbermanagement findest Du hier.

Werte, die uns leiten

Teambild Bezahlexperten
Miteinander

Wir supporten uns gegenseitig und können uns aufeinander verlassen.
Wir kommunizieren offen und ehrlich.

Büroräume Bezahlexperten
Safe to fail

Wir sind ein Team und können gemeinsam alles erreichen. Fehler sind menschlich und man lernt aus ihnen.

Teambild Bezahlexperten
Augenhöhe

Jede Meinung zählt bei uns. Wir gehen fair und respektvoll miteinander um.