Werde ein:e Bezahlexpert:in

Bei den Bezahlexperten wird TRANSPARENZ großgeschrieben – nicht nur für unsere Kund:innen, sondern auch unter Kolleg:innen. Wir sind ein Team und begegnen uns immer auf Augenhöhe. Unsere Stärken bauen wir stetig aus und das mit einer Menge guter Laune. Jede Idee findet bei uns Gehör, auch wenn sie noch so klein ist.
Wir leben offene Kommunikation und schaffen für alle großes Wachstumspotential – im Job, wie auch persönlich.

Was wir tun

Wir sind die Bezahlexperten. Seit vielen Jahren mittendrin im Geschäft mit allem, was die Kartenzahlung für Unternehmen einfacher, flexibler und günstiger macht. Und nun in Zeiten von Corona – und sicherlich auch danach – ist die Nachfrage nach bargeldlosen Zahlungslösungen rasant gestiegen.

Wer wir sind

Wir sind ein junges, dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in der Kölner Innenstadt. Mit einem Team aus vielen motivierten und lösungsorientierten Köpfen, Freude bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Teamplayer-Spirit verfolgen wir gemeinsame Ziele.

Werte, die uns leiten

Teambild Bezahlexperten
Miteinander

Wir supporten uns gegenseitig und können uns aufeinander verlassen.
Wir kommunizieren offen und ehrlich.

Büroräume Bezahlexperten
Safe to fail

Wir sind ein Team und können gemeinsam alles erreichen. Fehler sind menschlich und man lernt aus ihnen.

Teambild Bezahlexperten
Augenhöhe

Jede Meinung zählt bei uns. Wir gehen fair und respektvoll miteinander um.

Deine Benefits

Dein Weg zu uns

1. Online bewerben
Wir freuen uns über Deine schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und (optional) Zeugnis(sen) – direkt über unser Online-Bewerbungstool
2. Erstes persönliches Gespräch
Es findet ein persönliches Gespräch mit einer Person aus dem jeweiligen Fachbereich und HR in unserem Büro in der Kölner Innenstadt statt.
3. Zweiter persönlicher Termin
An diesem Tag lernst Du einen unserer Geschäftsführer kennen, sprichst nochmals mit einem/r Kolleg:in aus dem Fachbereich und bearbeitest möglicherweise eine Probeaufgabe.
4. Vertragsgespräch
Wir gehen gemeinsam den Vertragsentwurf durch und beantworten Deine Fragen. Nach Abstimmung und Unterzeichnung steht einem gelungenen Start nichts mehr im Wege.

5. Herzlich Willkommen im Team, Bezahlexpert:in

Bezahlexpertenschuhe

Bewirb Dich jetzt.

Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen und Dich
demnächst in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Du hast noch Fragen?
Schreib oder rufe uns gerne an.

mitarbeiten@bezahlexperten.de
Tel. 0221 – 29 27 76 60 

Alle Infos zu den Informations- und Auskunftspflichten für das Bewerbermanagement findest Du hier.

Offene Stellen

Zahlst Du gerne per Karte, Handy oder Smartwatch? Wir bieten alles dafür an und erreichen unsere Zielgruppe ausschließlich online. Unsere Webseite rankt und konvertiert schon sehr gut, aber da geht noch was. Wir suchen jemanden, der/die unsere derzeitigen Rankings verbessert, die CR auf der Seite erhöht, die Qualität der Leads durch passenden Content erhöht, neuen Content einbindet und Ideen einbringt, wie wir unseren Status als onlinegetriebenen Paymentdienstleister ausbauen können.
Komm zu uns als…

Content Manager*in (m/w/d)

gerne mit Know-how in der Online-Redaktion | zunächst befristet auf 2 Jahre

Deine Aufgaben:

Egal, was unsere potenziellen Kunden googeln – sie sollen uns finden. Wir erklären das Thema Payment nicht im Branchenjargon, sondern einfach und verständlich. Schau dir als Beispiel den Ratgeber auf unserer Webseite an. Du bist verantwortlich für…
  • die Optimierung des bestehenden Contents: Können wir noch mehr Leads aus den Besuchern generieren? Wie füllen wir den Funnel? Wie ranken wir besser?
  • Den Aufbau neuen Contents: Welche Keywords fehlen noch? Was muss in bestehenden Artikeln ergänzt werden?
Das bedeutet also
  • eigenständige Keyword Recherche und Themensuche mit SEO-Tools wie Sistrix und Google Search Console
  • redaktionelle Planung von Online-Inhalten für unsere Webseiten und Erstellung von suchmaschinen- und zielgruppenoptimiertem Content (Text, Video, grafisch)
  • Monitoring und Reporting: Du überwachst die Rankings, misst die Website-Performance, erstellst Reportings und leitest nächste Schritte der Content-Optimierung daraus ab
  • A/B Tests mit Optimierung der CTAs, Fomulareinbindungen, UX
Dein Profil:
  • Du hast fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich vorzuweisen
  • Du verfügst über sehr gute kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch, hast Spaß daran, komplexe Themen verständlich in Worte zu fassen und kannst dich in deine Zielgruppe hineinversetzen
  • Du hast Erfahrung in der Aufbereitung von Content. Wenn du neben Know-how zur Texterstellung auch noch Videos schneiden kannst (muss kein Hollywood-Profilevel sein), wäre das super (ist aber kein Muss). Grafiken erstellen zu können wäre auch praktisch, lässt sich aber auch mit Canva oder unserem Freelance-Grafiker lösen
  • Du verfügst über solides Basiswissen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Motivation, diese Kenntnisse weiter auszubauen
  • Du lernst gerne dazu und bist motiviert, eigene Ideen einzubringen
Wir bieten:
  • Aufbruchstimmung in einem stark wachsenden Startup, das den alten Hasen der Branche zeigt, wie zielgruppenorientiertes Online- und Content-Marketing funktioniert. Besser als wir rankt niemand zu den Keywords und das wollen wir ausbauen.
  • Einen abwechslungsreichen Job, bei dem deine Arbeit großen Impact auf den gesamten Unternehmenserfolg hat
  • richtig gute Stimmung in einem harmonischen Team, in dem jeder dem anderen hilft
  • flexibles Homeoffice
  • betriebliche Altersvorsorge​ mit Zuschuss vom Arbeitgeber
  • jährlicher Weiterbildungszuschuss
  • regelmäßige Teamevents​
  • kostenfreies Deutschlandticket oder alternativ Sodexo-Benefits Pass​ oder Urban-Sports-Zuschuss oder Kita-Zuschuss
  • logischerweise die klassischen Goodies wie Kühlschränke voller Getränke und Süßigkeiten, etc.
Haben wir dein Interesse geweckt? Erzähl uns, wer du bist und schicke deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin und gerne auch Textproben bitte über unser Online-Bewerbungstool an Ulrike. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Es ist aktuell keine konkrete Stelle ausgeschrieben oder keine passende Stelle für Dich dabei, wir sollten Dich aber dennoch unbedingt kennenlernen?
Dann schicke Deine Initiativbewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bitte über unser Online-Bewerbungsportal an Milan. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!